Garantierichtlinien

1. Garantieinformationen

Ist Ihr Artikel defekt oder beschädigt und erfüllt die Kriterien der Garantie, nehmen wir die Reparatur des Gerätes vor oder tauschen es aus. Handelt es sich dabei um einen Sachmangel, entstehen für Sie keinerlei Kosten.

Beachten Sie bitte, dass bei Vorliegen folgender Punkte kein Garantieanspruch entsteht:

  • Der Artikel wurde von Ihnen selbst beschädigt
  • Der Mangel ist durch eine unsachgemäße Inbetriebnahme oder Nutzung entstanden
  • Die Garantie umfasst auch Zubehör und Verschleißteile, wenn ein Sachmangel eingetreten ist. Allerdings fällt eine normale Abnutzung nicht unter die Garantie.

2. Fristen

Die Garantiefrist beträgt bei Neuware 2 Jahre, bei Gebrauchtware 6 Monate. Wurde das Kaufgeschäft mit einem Unternehmen durchgeführt, beträgt die Garantiefrist ebenfalls 6 Monate.

3. Ablauf

Fall eröffnen

Sie geben uns zum Garantiefall alle wichtigen Informationen und beschreiben uns den Mangel bestmöglich. Dies kann sowohl schriftlich als auch telefonisch erfolgen.

Anweisung erhalten

Wir prüfen Ihren Fall und geben Ihnen anschließend Instruktionen, ob der Artikel zu uns oder einem Servicepartner gesendet werden soll. In manchen Fällen genügt es, wenn nur das fehlerhafte Bauteil zur Reparatur eingesendet wird.

Sie erfahren zudem, ob der Artikel von uns abgeholt oder von Ihnen selbst eingesendet wird. Die Kosten dafür werden in aller Regel erstattet.

Verpacken

Verpacken Sie den Artikel für die Rücksendung so, dass er gegen Beschädigungen auf dem Transport bestmöglich geschützt ist.

Legen Sie der Rücksendung die Kopie einer Rechnung oder alternativ einen anderen Nachweis bei.

Senden Sie den Artikel vollständig mit sämtlichen Zubehör ein, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Versenden

Abgabe wird von Ihnen durchgeführt

Bringen Sie auf dem Paket unsere Rücksendeadresse auf und senden es ein.

Abholung wird von uns durchgeführt

Die Abholung organisieren wir in aller Regel bei Produkten über 31,5 kg. Unser Logistikpartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Abholtermin koordinieren.

Kontaktieren Sie uns zu allem, was mit unserem Unternehmen oder unseren Dienstleistungen zu tun hat.
Wir werden unser Bestes tun, um uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Wir sprechen  Deutsch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch.

FM-Laser - A.Marques Maone
1 Im Emmet
5524 Niederwil
Schweiz
+41787130589
+41787130589
info@fm-laser.ch
Google Maps